18.06.1949 Brief von Richard und Martha zu Kais Geburt

Brief von Richard und Martha
an ihren neu geborenen Enkel Kai
und seine Eltern
vom 18.06.1949

Oma Marthas in Süterlin geschriebene Zeilen lauten:

Ihr lieben Kinder, l. Bertchen!


Wie glücklich werdet Ihr Lieben an morgigen Tagen sein. Unsere Gedanken sind unablässig bei Euch. Wie gerne, ach wie gerne würden auch wir bei Euch sein und der lieben Annemarie …lich alle guten Wünsche bringen und dem lieben kleinen Mann einen zarten Kuß auf seinen allerwertesten kl. Po drücken. Ach Bertchen sieh ihn dir nur recht genau an damit du ihn uns auch beschreiben kannst. Lieber Bruno wie stolz und glücklich wirst du sein wenn Du Deinen kl. Sohn ansiehst und wieviel unendliche Liebe wirst Du heute schon für Ihn haben. Möge Gott ihn in eine bessere Zukunft hinein wachsen lassen. Möge er gedeihen zu Eurer und unserer aller Freude. Tante Anna schrieb heute so lieb und herzlich und gratulierte, man spürte es kam von Herzen. Auch Friedchen u. Wilhelm schrieben heute. So viele Menschen nahmen teil an Eurem und unserem Glück, so viele lassen Euch alles Gute wünschen durch uns, ich kann es Euch gar nicht sagen wer alles. Es wird Euch auch sicher ganz gleich sein, denn Ihr beiden mit Eurem Jungen im Arm werdet so glücklich sein, daß Ihr nichts weiter gebraucht. Liebes Muschelchen nun schon dich nur noch zurecht sehr damit auch alles so schön bleibt. Wenn ich an den morgigen Tag denke wird es mir doch sehr weh ums Herz nicht dabei sein zu dürfen. Und nun seid alle, alle sehr lieb und innig gegrüßt von Oma Marta